Partner

gebr_frank.jpg
verlag_dr_frank_gmbh.jpg
onicom.de.jpg
gera.jpg
RPG_Logo_1.jpg


Hinweise

acrobat_reader.jpg

Button_E_paper.png

Schlagzeilen der Woche

zurück

Yvonne Catterfeld auf Deutschland-Tournee

Mit ihrer erstenTournee durch Deuschland und Österreich ist Yvonne Catterfeld, der "Shootingstar des Jahres 2003" auch in Gera zu Gast. Am Donnerstag, 24. Juni, 20 Uhr, wird sie neben ihren bekannten Songs vor allem ihr zweites Album "Farben meiner Welt" vorstellen, dessen Musik von Dieter Bohlen ist und an dessen Texten aus den Federn bekannter Songschreiber wie Eko Fresh, Xavier Naidoo und Dave Stewart stammen.
Schon als kleines Kind wollte sie Sängerin werden. So richtig angefangen hat alles erst, als sie Gesangs, Klavier- und Gitarrenunterricht nahm. Nach dem Abitur begann sie ein Jazz- und Popularmusikstudium in Leipzig. Prompt wurde sie bei einem Ta-lentwettbewerb als "Stimme 2000" entdeckt. Der Plattenvertrag folgte auf dem Fuße. Als "Julia Blum" kennen sie viele aus der Vorabendserie GZSZ, wo sie zu den Publikumslieblingen gehört. Auch als Moderatorin verschiedener Musiksendungen konnte sie schon Erfahrungen sammeln. Für ihre vielfältige Präsenz als Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin erhielt sie bisher begehrte Preise, wie den ARD Medienpreis "Brisant Brillant", den Musikpreis "Goldene Stimmgabel" und einen Bambi.
Mit ihrer Tournee möchte sie, zusammen mit ihrer Band - nebst Percussionistin, zwei Background-Sängerinnen und einem Sänger - nun auch ihre Live-Qualitäten beweisen. Soulige Balladen wechseln mit groovigen Midtempo-Songs und bringen ihre unverwechselbare Stimme zur Geltung.
Neues Gera verlost dreimal zwei Eintrittkarten sowie vier CDs einer limitierten Sonderedition "Farben meiner Wahl". Schreiben Sie einfach die Stadt oder das Bundesland auf eine Postkarte und schicken Sie diese an Neues Gera, Kennwort: Konzert, Ludwig-Jahn-Straße 2, 07545 Gera. Einsendeschluß (Datum des Poststempels): 1. Juni 2004. Die Gewinner werden ausgelost, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

( 28.05.2004 )

zurück