Partner

gebr_frank.jpg
verlag_dr_frank_gmbh.jpg
onicom.de.jpg
gera.jpg
RPG_Logo_1.jpg


Hinweise

acrobat_reader.jpg

Button_E_paper.png

Schlagzeilen der Woche

zurück

Erotische Fotografien in Untermhäuser Galerie

"100 Jahre nAcKT-Fotografie" heißt die Ausstellung, die gegenwärtig in der Galerie "Kunst & Cappuccino" in der Untermhäuser Straße zu sehen ist. Es werd erotische Fotos und Nacktfotografien in künstlerischer Komposition dreier verschiedener Generationen gezeigt. Prof. Hermann Lud2wig von Jahn (1851 - 1908), Priatgelehrter und Kulturhistoriker an der Straßbourger Universität, leistete auf dem Gebiet der kunthistorischen Fotografie Erstklassiges. Er war gern gesehener, mit Preisen und Auszeichnungen dekorierter Gast auf deutschen und ausländischen Ausstellungen. Stilleben und Aktfotografie waren sein Spezialgebiet.
Willy-Kurt Wittig (geb. 1922) begann seine Fotografenlehre bei Carl Zeiss Jena, wechslete dann als Bildreporter zum Thüringer Bilderdienst und war lange Zeit als Bildjournalist beim ADN-Zentralbild beschäftigt. Als Kameramann des Deutschen Fernsehfunks sowie der Deutschen Hochseefischerei vervollständigte er seine vielfältigen fotografischen Arbeiten.
Lothar Pötzl (geb 1950) ist gelernter Theatermaler, der sich viele Techniken autodidaktisch aneignete. besondere Erfolge hatte er in jüngster Vergangenheit mit der Stilrichtung Body-Painting. Erotik- und Aktfotografie sind weitere seiner künstlerischen Steckenpferde. Die Ausstellung ist noch bis Juni, immer dienstags 12 bis 18 Uhr, geöffnet.

( 02.06.2001 )

zurück