Partner

gebr_frank.jpg
verlag_dr_frank_gmbh.jpg
onicom.de.jpg
gera.jpg
RPG_Logo_1.jpg


Hinweise

acrobat_reader.jpg

Button_E_paper.png

Schlagzeilen der Woche

zurück

Blüten und Blätter bitten herein

„Jetzt haben wir Herbst, und die Blätter fallen, wenn im Frühjahr die Blätter wieder sprießen, dann können auch die ersten Kinder hier Einzug halten“, sagte Geschäftsführer des SRH Wald-Klinikums Dr. Uwe Leder launisch zum Richtfest für den „Kindergarten am Wald-Klinikum“, so der offizielle Name des neues Objektes, das sich auf einem Wiesenstück zwischen Klinikum und Stadtwald befindet. Es beeindruckt schon jetzt durch seine außergewöhnliche Form. Wie eine Blüte öffnet sie ihren Kelch, durch den die zukünftigen Insassen die Einrichtung betreten können. Architektin Dr. Maria Hoffmann wollte zu den streng ausgerichteten Ovalen der Bettenhäuser des Klinikums eine kindgerechte runde Form wählen. „Ich bin selbst Mutter und Großmutter und kenne die Bedürfnisse von Kindern“, versicherte sie, und danach habe sie mit ihrem Team das Konzept entworfen.

( Helga Schubert, 02.10.2019 )

zurück