Partner

gebr_frank.jpg
verlag_dr_frank_gmbh.jpg
onicom.de.jpg
gera.jpg
RPG_Logo_1.jpg


Hinweise

acrobat_reader.jpg

Button_E_paper.png

Schlagzeilen der Woche

zurück

Gera rüstet zum Frühjahrsputz

Gera (NG). Die Stadtverwaltung Gera, die GUD Geraer Umweltdienste GmbH & Co. KG, der Abfallwirtschaftszweckverband Ostthüringen und der Verein „Ja – für Gera e.V.“ rufen die Geraer nunmehr bereits zum zehnten Mal auf, sich gemeinsam in einer konzentrierten Aktion für mehr Ordnung und Sauberkeit in unserer Stadt einzusetzen. Der Frühjahrsputz findet am Samstag, 21. April, 9 bis 13 Uhr, statt. Nachdem bereits zuvor in den Stadtteilen Lusan und Bieblach/ Bieblach-Ost in Verantwortung der jeweiligen Stadtteilbüros der Frühjahrsputz durchgeführt wurde, konzentriert sich diese Aktion am 21. April auf die Innenstadt, wichtige angrenzende Bereiche, Schwerpunkte von Stadtein- und Ausfahrtsstraßen sowie auf ausgewählte Gebiete der Naherholung. Initiator und Organisator ist wieder der Verein „Ja – für Gera e.V. 

Es hat sich bewährt, dass zahlreiche Unternehmen, Verbände, Vereine, Institutionen, Einrichtungen und Privatbürger gemeinsam teilnehmen und zupacken. Auch die Mitarbeiter des Fachdienstes Stadtgrün der Stadtverwaltung unterstützen die Aktion. Sie bringen auch Technik zum Einsatz. Jeder Bürger kann selbst entscheiden, inwieweit er sich bei den geplanten Objekten von „Ja – für Gera“ einbindet oder sich im Bereich des eigenen Tätigkeits-  und Wohnumfeldes engagiert. Der Frühjahrsputz beginnt an den jeweilig abgestimmten Standorten am Sonnabend, 21. April, gegen 9 Uhr. Wer mitmachen will, kann ab sofort beim Verein „Ja – für Gera e.V.“ sein Interesse bekunden: E-Mail über info@ja-fuer-gera.de, ( (0172) 3684436. Bürger, die sich kurzfristig zum Mitmachen entscheiden, können sich noch am 21. April  in der Zeit zwischen 8.30 und 9 Uhr am Zentralen Platz, Haupteingang KuK, einfinden. 

( vorstufe, 12.04.2012 )

zurück