Partner

gebr_frank.jpg
verlag_dr_frank_gmbh.jpg
onicom.de.jpg
gera.jpg
RPG_Logo_1.jpg


Hinweise

acrobat_reader.jpg

Button_E_paper.png

Schlagzeilen der Woche

zurück

Fitness unter freiem Himmel

Den ersten Fitness-Parcours unter freiem Himmel gibt es nun im Geraer Stadtteil Lusan - genauer in der Rudolf-Hundt-Straße.
Immer mehr stehen die Wohnungsunternehmen in Gera vor der Herausforderung, innovative Konzepte im Bereich Mietergewinnung und Mieterpflege zu entwickeln und umzusetzen. Aber nicht nur das "wie" spielt dabei eine immer bedeutendere Rolle. Der demografische Wandel vollzieht sich in großen Schritten. 2050 werden rund 45 Prozent aller deutschen Bundesbürger über 55 Jahre alt sein. Unsere Gesellschaft wird älter, doch nicht minder vitaler, mobiler und interessierter. Die Generation 55 plus hat Bedürfnisse und stellt gewisse Anforderungen an ihr künftiges Leben und Wohnumfeld.
Genau das, haben die Mitarbeiter der Wohnungsbaugenossenschaft Union erkannt und ein neues zukunftsweisendes Wohnkonzept geschaffen. "Bleiben Sie jung, das ist der Anspruch an uns und unsere Zielgruppe", warb Thomas Fritz, Mitglied des Vorstandes für ihr innovatives Projekt. Mit ihrer Bewegungswelt kreierten sie eine Parkanlage, die Erholung und Fitness kombiniert. "Die sieben Allwettergeräte sind für die tägliche Nutzung auch in Straßenbekleidung konzipiert. Auf der Grundlage traditioneller asiatischer Bewegungstherapien bieten die Geräte ein sanftes Ganzkörpertraining unter freiem Himmel", erklärte Fritz zur Einweihung der Parkanlage vergangene Woche.
"Unsere Immobilien werden durch Bewegung mobil", konstatierte Aufsichtsratsvorsitzender Prof. Dr. iur. Klaus W. Slapnicar, der auch auf das neue Logo und Design der Wohnungsbaugenossenschaft aufmerksam machte. Als neuer Stern am Vermieterhimmel präsentiert sich die Union in neuem Gewand.

( Fanny Zölsmann, 01.09.2011 )

zurück