Partner

gebr_frank.jpg
verlag_dr_frank_gmbh.jpg
onicom.de.jpg
gera.jpg
RPG_Logo_1.jpg


Hinweise

acrobat_reader.jpg

Button_E_paper.png

Schlagzeilen der Woche

zurück

Besucherrekord im Naturbad Kaimberg

Die heißen Tage des Sommers bringen nicht nur Hitzerekorde, sondern bescheren dem Naturbad Kaimberg auch Besucherrekorde. Der Andrang ist groß. Täglich werden dort zwischen 600 und 1.200 Badegäste gezählt.
Einen Rekord stellte das Bad am vergangenen Sonntag mit 1.237 großen und kleinen Wasserratten auf. Das war mit Abstand der bestbesuchte Tag seit zehn Jahren. Von Saisonbeginn bis zum vergangenen Montag kamen 12.330 Badegäste in das Kaimberger Bad und damit schon fast so viele wie während der gesamten Freibadsaison 2009.
Trotz dieses enormen Zuspruchs bietet das Naturbad Kaimberg immer noch ausreichend Platz zum Schwimmen, Baden und Erholen. Immerhin verfügt das Bad über eine Wasserfläche von 7.000 m² und einen großzügig angelegten Außenbereich mit einer Liegewiese von ca. 25.000 m², Planschbecken, Beach-Volleyball-Anlage, Kinderspielplatz und einen großen Sandstrand.

( NG, 15.07.2010 )

zurück