Partner

gebr_frank.jpg
verlag_dr_frank_gmbh.jpg
onicom.de.jpg
gera.jpg
RPG_Logo_1.jpg


Hinweise

acrobat_reader.jpg

Button_E_paper.png

Schlagzeilen der Woche

zurück

Modernisierte Gewo-Wohnungen vermietet

Seit September vergangenen Jahres modernisiert die Gewo Gera das Haus Südstraße 72-78, das sie mit weiteren Gebäuden von der GWB "Elstertal" erworben hatte. Ende Dezember wurde der erste Bauabschnitt, die Südstraße 72, übergeben. In diesen Tagen unterschrieben die ersten Neumieter ihre Verträge und nahmen die Schlüssel für die neuen Wohnungen entgegen. Die weiteren drei Hauseingänge werden sukzessive fertig gestellt, so dass zum Frühjahrsbeginn viele Umzugsfahrzeuge im Quartier erwartet werden.
Die Modernisierungsarbeiten dauern noch bis voraussichtlich März 2010. Dabei erhält das fünfgeschossige Wohngebäude mit 40 Wohnungen eine gedämmte Fassade, neue Balkonbrüstungen und einen frischen Farbanstrich. In den Wohnungen werden die Elektro-, Heizungs- und Sanitärinstallation vollständig erneuert, Maler-, Belag- und Fliesenlegearbeiten durchgeführt. Alle Wohnungen erhalten neue Wohnungseingangstüren und am Ende bekommt auch das Treppenhaus einen neuen Farbanstrich.
Gleichzeitig werden das Dach und die Balkondächer instand gesetzt, Obergeschoss und Kellerdecken gedämmt sowie die Hausanschlüsse erneuert. Zudem wird der Brandschutz neuesten Anforderungen angepasst. Auch die Hauseingangs- und Kellertüren werden ausgewechselt und neben einer modernen Briefkastenanlage wird auch eine Wechselsprechanlage eingebaut, die den Mietern mehr Sicherheit bietet.
Insgesamt wird die Gewo hier ca. 1,2 Millionen Euro investieren.

( NG, 29.01.2010 )

zurück