Partner

gebr_frank.jpg
verlag_dr_frank_gmbh.jpg
onicom.de.jpg
gera.jpg
RPG_Logo_1.jpg


Hinweise

acrobat_reader.jpg

Button_E_paper.png

Schlagzeilen der Woche

zurück

"Mit nur drei Klicks starten Sie Ihre Suche"

Die neue Jobbörse der Agentur für Arbeit verspricht viel. Vor allem schnelleres, einfacheres und effektiveres Bedienen der Benutzeroberfläche soll nun dem Nutzer die Jobsuche erleichtern. "Wir haben unser Portal einem Relaunch unterzogen, es ist nun ebenso leicht zu handhaben wie eine Kokosnuss mit Gürtelschnalle", mit diesem Vergleich machte Birgit Becker, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit auf die neue Jobbörse neugierig.
"Mit nur drei Klicks starten Sie Ihre Suche", offeriert der eigens hierfür kreierte Werbeslogan. Und dem ist auch so. Neben einer optischen Veränderung, bietet die Onlinebörse drei neue und zugleich praktische Funktionen. Zwar hatte der Arbeitssuchende bereits vor dem Relaunch die Möglichkeit sein Bewerberprofil online zu stellen, doch kann er nun auch seine komplette Bewerbungsmappe im Portal erstellen. Des Weiteren hat der Nutzer die Möglichkeit sich neue Stellenangebote per E-Mail zusenden zu lassen. Modern und bequem ist die dritte Verbesserung: Die Arbeitssuchendmeldung via Internet.
Seit 2003 arbeitet die Agentur für Arbeit mit der Internet-Jobbörse. Hier können nicht nur Arbeitssuchende einen passenden Job finden, sondern auch Unternehmen den richtigen Arbeitsnehmer anhand der durch die Agentur für Arbeit erstellten Bewerberprofile rekrutieren. Rund 3,8 Millionen Profile liegen derzeit online, damit ist die Jobbörse Deutschlands größtes Online-Stellenportal", erklärte Becker.
Auch in Zukunft will die Agentur für Arbeit die Jobbörse an die veränderten Bedürfnisse ihrer Kunden und Klienten anpassen und eine stetige Optimierung wahren.

( NG/zoe, 20.11.2009 )

zurück