Partner

gebr_frank.jpg
verlag_dr_frank_gmbh.jpg
onicom.de.jpg
gera.jpg
RPG_Logo_1.jpg


Hinweise

acrobat_reader.jpg

Button_E_paper.png

Schlagzeilen der Woche

zurück

"Cantabile" zu den "Festtagen des Liedes"

Die Chorvereinigung "Cantabile" Gera beteiligt sich an dem vom 9. bis 13. Juni in Olomouc (Tschechische Republik) stattfindenden Chorwettbewerb "Festtage des Lieder", der bereits zum 27. Mal durchgeführt wird.
Die Geraer sind mit dem Kinder- und dem Kinderauswahlchor vertreten und beteiligen sich in der Sparte gemischte Chöre in zwei Kategorien am Wettbewerb. Die Leitung hat Christoph Berger.
Das anspruchsvolle Wettbewewerbsprogramm, das von Francisco Ibancz über Hans-Jürgen Bareis bis zu R. Lischka reicht, fordert von allen Sängern eine hohe Probendisziplin und fördert zugleich die weitere Qualifizierung des Chorgesangs.
Der Kinderchor, der in dieser Besetzung noch das jüngste Chorkind ist und noch über keine Wettbewerbserfahrungen verfügt, ist besonders aufgeregt.
Mit der Teilnahme am Chorwettbewerb in Olomouc setzt die Chorvereinigung "Cantabile" ihre Tradition fort, aktiv am Chorleben teilzunehmen und so einen Beitrag zur Völkerverständigung zu leisten. Zuletzt hatte sich "Cantabile" im vergangenen Jahr am Daniel-Elster-Chorwettbewerb des deutschen Sänger-Bundes beteiligt.
Für die bevorstehenden Auftritte hat OTEGAU die Chorwesten genäht.

( 15.05.1999 )

zurück