Partner

gebr_frank.jpg
verlag_dr_frank_gmbh.jpg
onicom.de.jpg
gera.jpg
RPG_Logo_1.jpg


Hinweise

acrobat_reader.jpg

Button_E_paper.png

Schlagzeilen der Woche

zurück

Scheck für Spatz und Stiftung

Mädchen und Jungen aus der Kindertagesstätte "Langenberger Zwerge" und "Am Wald" freuten sich, im UCI-Kino in Gera dem großen Spatzen zu begegnen. "Hallo, Goldener Spatz", riefen die Kleinen und streckten ihm ihre Hände entgegen. Der Freundeskreis Goldener Spatz hatte zum Spatz-Kino eingeladen.
Commerzbank-Filialdirektor Ju-lian Vonarb nutzte die gute Gelegenheit, um einen Scheck von 500 Euro an die Geschäftsführerin der Stiftung GOLDENER SPATZ, Margret Albers, zu überreichen. "Es ist uns ein Anliegen, die Tätigkeit des Goldenen Spatzen für die Kinder zu unterstützen", sagte Julian Vonarb.
Margret Albers bedeutete, dass sie das Geld auch gut gebrauchen könne, denn die Ausschreibung für die Kinderjury habe gerade begonnen. Alle Kinder aus der gesamten Bundesrepublik im Alter von 9 bis 13 Jahren können sich dafür bewerben. In diesem Jahr ist die Suche zum ersten Mal auch auf Österreich und die Schweiz ausgedehnt, da auch Filme aus diesen Ländern für den Wettbewerb zugelassen sind, erklärte die Festivalchefin. Das Festival findet im nächsten Jahr vom 24. April bis 4. Mai in Gera und Erfurt statt.
Der Freundeskreis Goldener Spatz lädt allerdings schon im Dezember zum nächsten Spatz-Kino ein. Am 2. Dezember, 9 Uhr, wird im UCI "Eine kleine Weihnachtsgeschichte" gezeigt.

( 12.11.2004 )

zurück