Partner

gebr_frank.jpg
verlag_dr_frank_gmbh.jpg
onicom.de.jpg
gera.jpg
RPG_Logo_1.jpg


Hinweise

acrobat_reader.jpg

Button_E_paper.png

Schlagzeilen der Woche

zurück

Theater-Oscar verliehen

Seit 1994 verleiht die Gesellschaft der Theater- und Konzertfreunde den Theater-Oscar. Inzwischen wurde er 45 Mal an Künstler des Theaters Altenburg Gera vergeben. In dieser Spielzeit sind es in der Sparte Musiktheater Ilona Streitberger und Jens Winkelmann, im Schauspiel Anja Stange und Stefan Ebeling, im Ballett Gabriele Berlinghoff und Genadijus Skorobogatov. Einen Ehren-Oscar erhielt der Choreograf Peter Werner. Generalintendant Michael Grosse, der das Haus verlässt und die Intendanz des Theaters in Schleswig-Holstein übernimmt, wurde für seine Verdienste um das Geraer Theater die Ehrenmitgliedschaft der Gesellschaft der Theater- und Konzertfreunde verliehen.

Die Mitglieder der Gesellschaft freuen sich schon auf eine Wiedersehen anlässlich der Tagung der MUTHEA - der Dachorganisation aller Theatergesellschaften in Deutschland - in Gera.

Zusammen mit dem früheren Geraer Intendanten Michael Schindhelm (Basel) und dem neuen Geraer Generalintendanten Dr. René Serge Mund wird Mi-chael Grosse am 14. Oktober an einer Diskussion über Theaterfusionen teilnehmen.

( 15.07.2000 )

zurück