Partner

gebr_frank.jpg
verlag_dr_frank_gmbh.jpg
onicom.de.jpg
gera.jpg
RPG_Logo_1.jpg


Hinweise

acrobat_reader.jpg

Button_E_paper.png

Schlagzeilen der Woche

zurück

Durch Gera mit dem Maxi-Shuttle

Großer Andrang herrschte vor der Gera-Information. Der Gast e.V. hatte die Geraer und ihre Gäste anlässlich des Welttages der Fremdenführer zur kostenlosen Stadtrundfahrt eingeladen, und viele waren gekommen, um mit dem neuen Maxi-Shuttle der EA Karosserie- und Fahrzeugbau Gera ihre Stadt auf ganz besondere Weise neu- bzw. wiederzuentdecken. Obwohl der schmucke Bus stündlich zur Rundfahrt aufbrach, reichten die Plätze nicht aus, und so wurden kurzfristig noch zwei zusätzliche Busse vom Regionalverkehr Gera bzw. von Gera-Trans zur Verfügung gestellt, damit jeder, der gekommen war, das Erlebnis auch genießen konnte. Eine Stunde lang gings durch die Stadt, von Untermhaus mit Mohrenplatz über den Tierpark zu den Gera Arcaden, vom Marktplatz bis zum neuen Reuss-Park. Jeder Fahrgast wurde mit einem Glas Sekt begrüßt, das vom Best Western Hotel und vom Courtyard by Marriot spendiert worden war. Das wird aber - so verlautet - eine einmalige Aktion gewesen sein.

( NG/heu, 26.02.2000 )

zurück