Partner

gebr_frank.jpg
verlag_dr_frank_gmbh.jpg
onicom.de.jpg
gera.jpg
RPG_Logo_1.jpg


Hinweise

acrobat_reader.jpg

Button_E_paper.png

Schlagzeilen der Woche

zurück

Ehrennadel des Handwerkstages

Mit der Ehrennadel des Thüringer Handwerkstages in Gold wurde Schornsteinfegermeister Ulrich Eller aus Gera ausgezeichnet. Rolf Ostermann, Präsident des Thüringer Handwerkstages, würdigte in seiner Laudatio die herausragenden ehrenamtlichen Leistungen Ulrich Ellers, der sich damit in und um das Handwerk in Thüringen verdient gemacht hat.
"Der Name Ulrich Eller ist weit über die Grenzen seines ‘Kehrbezirkes’ hinaus bekannt und steht untrennbar für handwerkliche Tugenden, von denen fachliche Kompetenz, großes ehrenamtliches Engagement und Verlässlichkeit besonders zu erwähnen sind", so Ostermann.
Schornsteinfegermeister Ulrich Eller wurde 1990 in der unter seiner Initiative gegründeten Innung des Schornsteinfegerhandwerks Bezirk Gera zum stellv. Innungsobermeister und später zum Obermeister gewählt. In dieser Zeit schuf er mit der Innungsgründung mit die Grundlage für die Bildung der Kreishandwerkerschaft und der damaligen Innungskrankenkasse.
Ein nächster gravierender Schritt war die Mitwirkung an der Bildung des Landesinnungsverbandes des Thüringer Schornsteinfegerhandwerks, dem er seit 1999 als Landesinnungsmeister vorsteht.

( 30.11.2007 )

zurück