Partner

gebr_frank.jpg
verlag_dr_frank_gmbh.jpg
onicom.de.jpg
gera.jpg
RPG_Logo_1.jpg


Hinweise

acrobat_reader.jpg

Button_E_paper.png

Schlagzeilen der Woche

zurück

Starfriseur auf die Finger geschaut

Eine Weiterbildung mit einer ganz besonderen Note organisierte die Geschäftsführerin des Salons An den Arcaden, Alexandra Habel, für ihr Team. Unter dem Motto "Ein Star zu Gast" lud sie Deutschlands besten Colorateur, Ralf Suchomel, der in Dresden einen exklusiven Salon betreibt, am vergangenen Sonntag in ihren Salon ein. Ralf Suchomel arbeitet nach der Modelinie der Haute Coiffeur Francaise und kann schon lange auf internationalem Modeparkett bestehen. Erst kürzlich gewann er beim Gran Finale in der Türkei die Color Trophy und ist damit die Nummer 1 in der Colorationstechnik.
In den Geraer Salon An den Arcaden war er bereits das zweite Mal. "Im Gegensatz zu einer Modeproklamation, wo hundert Menschen auf der Bühne einen Haarschnitt erhalten, ist so ein Workshop im eigenen Salon mit einem Spitzenfriseur viel effektiver", verrät Alexandra Habel ihr Motiv. So traf der Meister auf ein neugieriges und gespanntes neunköpfiges Team, das viele neue Ideen in Coloration und Schnitt mit in den Alltag nehmen wollte.
Am Vormittag schnitt und colorierte der Starfriseur drei Modelle, am Nachmittag konnten die Friseurinnen Farbe und Schnitt an ihren eigenen Modellen ausprobieren, wobei der Experte Ratschläge gab, verbesserte und begutachtete. Der Dresdner Spitzenfriseur war sehr angetan von dem Salon An den Arcaden. "Nicht oft trifft man auf ein so gut aufeinander eingespieltes, motiviertes Team", bestätigte er.
Nun wollen die Mitarbeiterinnen, die Modelinie der Haute Coiffeur Francaise, eine tragbare Mode für alle Altersgruppen, bei ihren Kundinnen umsetzen. Aber auch für die Herren gibt es neue Trends in Schnitt und Farbe. Im Salon liegt eine Fotomappe von Peter Habel aus, der alle Modelle festgehalten hat und einen Eindruck über die neue Haarmode gibt.
Die Geschäftsführerin macht noch auf zwei Veranstaltungen in diesem Jahr aufmerksam: Im November findet ein innovatives Tönungsseminar statt, und wegen der großen Nachfrage wird es wieder eine Computerfrisurenberatung geben.

( NMG/hs, 28.10.2005 )

zurück