Partner

gebr_frank.jpg
verlag_dr_frank_gmbh.jpg
onicom.de.jpg
gera.jpg
RPG_Logo_1.jpg


Hinweise

acrobat_reader.jpg

Button_E_paper.png

Schlagzeilen der Woche

zurück

Fräulein Clara macht mobil

Seit der Eröffnung von Fräulein Claras Eis lebt Bernd Holzmüller seinen Traum. Eis machen und beim Verkauf in strahlende Gesichter sehen, das erfüllt ihn, aber das Kind im Mann ist damit nicht wunschlos glücklich. Durch wiederholte Nachfrage kam der Geraer Unternehmer auf die Idee, dass noch ein mobiler Eiswagen fehle. Die verhängte ungewollte Freizeit in den vergangenen Wochen nutzte Holzmüller und setzte seine Idee in die Tat um. „Wir sind auf vielen Festen und Märkten unterwegs. Jedoch sind diese im Sommer in unserer Region dünn gesäht und so gab es schon lange die Idee, dass wir unser Eis einfach zu unseren Kunden bringen. Die Krise hat das Ganze beschleunigt und wir freuen uns, dass es im Juli losgeht.” Bei seiner Tourenplanung setzt er auf alle Eisliebhaber, die unter der Mailadresse willkommen@Fräulein-Claras-Eis.de angeben können, an welchen Orten Fräulein Clara zukünftig einen Stopp einlegen soll. „Wir freuen uns über viele Zuschriften und Tipps zu Haltepunkten. Dabei geht es nicht nur um Orte, an der nächsten Straßenecke, sondern gern können sich auch Firmen, Behörden, Schulen und andere Einrichtungen melden und angeben, wo wir auch regelmäßig zum Beispiel wöchentlich erscheinen sollen“, erklärt er weiter.

Auch wer private oder öffentliche Veranstaltung plant, kann Fräulein Clara buchen. Denn an so manchen heißen Feiertagen, ob Geburtstag, Hochzeit oder Firmenfeier, ist eine kühle Erfrischung genau das richtige Highlight.

( Lars Werner, 19.06.2020 )

zurück